Logo Land Tirol

Swarovskibesuch in Wattens 4a

14.11.2017

Am 14.11.2017 begab sich die 4A-Klasse im Rahmen des BO-Unterrichtes nach Wattens um dort die Lehrwerkstätten und die Kristallwelten der Swarovski-Group zu besichtigen.

Am Vormittag erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke über die Lehrlingsausbildung. Das Besondere an der Ausbildung bei der Firma Swarovski ist die hauseigene Lehrwerkstätte. Die Lehrlinge in den Lehrberufen Maschinenbautechnik und Produktionstechnik können die ersten zwei Jahre unabhängig vom Produktionsbetrieb die Grundlagen ihres Lehrberufes erlernen.

Am Nachmittag durften die Schülerinnen und Schüler noch die Swarovski Kristallwelten besuchen. In den verschiedenen Wunderkammern erlebten sie die Magie des Kristalls in einer geheimnisvollen Dimension. Zum Abschluss durfte jeder Schüler noch mit den sogenannten Hotfix-Kristallen ein kleines Geschenk basteln.

Die 4A-Klasse bedankt sich bei der Firma Swarovski für den abwechslungsreichen und informativen Tag in Wattens.