Schulpartnerschaft und Außenbeziehung

• Eltern - Lehrer*innen - Schüler*innen
    • Eltern: Der Schule ist die Zufriedenheit der Eltern ein wichtiges Anliegen. Über das Schulforum werden Eltern in Entscheidungen eingebunden. Ferienordnung - Schulautonome Tage - Elternabende - Elternsprechtage - Planung von Projekten,...
    • Lehrer*innen: Regelmäßige Kontakte mit den Eltern sind notwendig. Sprechstunden der Lehrer werden auf der Schulhomepage bekannt gegeben.
    • Klassenvorstand: Der Klassenvorstand, der Schulleiter und jede/r Lehrer*in soll Partner für die Schüler*innen mit Problemen sein.
    • Eltern und Schüler*innen finden in der Schule Ansprechpartner, mit denen Probleme erörtert und Fragen geklärt werden können.
    • Schülerberater*in, Bildungsberater*in, Drogenvertrauenslehrer*in, Gesundheitsreferent*in
  • Öffnung der Schule

Die Schule versteht sich als Bildungszentrum und unterstützt andere Bildungseinrichtungen durch Bereitstellung von Räumlichkeiten: Erwachsenenschule, Sportvereine, Öffentliche Bücherei, Kurse, Pfarre, Unterrichtsstunden der LMS,..Alle Termine müssen mit dem Schulleiter und den Schulwart ( wegen Reinigung) abgestimmt werden.