Logo Land Tirol

Stimmungsvoller Adventbeginn an der NMS-Paznaun

01.12.2015

Mit einem Lichtertanz eröffnete die 1M Klasse stimmungsvoll die Adventfeier in der ersten Stunde am Montag, dem 30. November in der Aula der NMS-Paznaun.

Pfarrer Gerhard Haas feierte zusammen mit allen Schülern der Schule einen besinnlichen Adventbeginn, der musikalisch von der 1M Klasse sowie liturgisch von Schülern der 4s Klasse mit den Religionslehrerinnen Scharler Maria und Struc Bettina gestaltet wurde.

Im Anschluss wurde von Scharler Maria das heurige Adventprojekt " DAS LICHT SIEGT", welches wieder im Zeichen der Flüchtlinge steht, vorgestellt.

Im Anschluss daran fand eine Schülerversammlung statt, die von Schülern der 4A Klasse geplant, gestaltet und durchgeführt wurde. Dabei feierte ein Okarinaensemble der 2M Klasse, das auf selbstgebauten Instrumenten eine Volksweise intonierte, unter Leitung von Juen Georg eine gelungene Premiere.

Weitere Musikeinlagen (modernes Hackbrettsolo, Akkordeonstück) lockerten die Veranstaltung auf und auch ein Ständchen für alle Geburtstagskinder des vergangenen Monats durfte nicht fehlen.