Logo Land Tirol

Hüttenwanderung 3s

18.09.2018

Am Dienstag, den 11.09.2018 machte die 3s Klasse mit ihrem Klassenvorstand Josef Wechner und Stotter Monika eine zweitägige Hüttenwanderung. Am ersten Tag fuhren wir mit dem Sessellift zum Flimjoch und gingen über den Piz val Gronda zur Heidelberger Hütte. Dort versorgte uns der Hüttenwirt Luis sehr gut.

Nach einer Übernachtung ging es am nächsten Tag über das Kronenjoch zur Jamtalhütte. Dort angekommen, bestieg ein Teil von unserer Klasse die breite Krone. Nach einer Pause am Kronenjoch wanderten ein paar Jungs mit unserem KV Josef Wechner auf den Grenzeckkopf.

So haben einige der Klasse an einem Tag drei Dreitausender erklommen. Nachdem wir auf der Jamtalhütte angekommen waren, holten uns Taxis ab und brachten uns nach Galtür. Wir danken unserem KV Josef Wechner, unserer Lehrerin Stotter Monika und dem Hüttenwirt Luis von der Heidelberger Hütte für die schönen zwei Tage.

Bericht von Theresa und Christian (3s)