es war einmal ...

Sport- und Abenteuerwoche Mölltal 2as

02.07.2016

Bei der Sport- und Abenteuerwoche der 2a und 2s wurden eine Vielzahl von Programmpunkten absolviert. Höhepunkte waren die legendäre Kinderdisco, Soapfootball und die spannende Wanderung durch die beeindruckende Raggaschlucht. Viele Aufgaben konnten nur im Team bewältigt werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammenarbeiten konnten die...[mehr]

Musische Woche 2m

02.07.2016

Vom Sonntag 26.06. bis Freitag 01.07 war die 2m Klasse der Musik NMS-Paznaun in Bregenz. Es wurde fleißig musiziert, gesungen und getanzt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, so waren wir am Nachmittag beim Schwimmen, Radeln, Kegeln oder Wandern. Die Schüler und Lehrer genossen die Woche im Ländle. Danke noch an alle die dies ermöglicht haben.[mehr]

Vorspielabend 2m

02.07.2016

Die 2m Klasse hatte am Freitag den 17. Juni ihren Vorspielabend. Es wurde gesungen, getanzt und musiziert. Die Eltern verpflegten uns mit Brötchen und Kuchen. Es war ein sehr schöner und gelungener Abend. Danke an alle die dabei mitgeholfen haben. Die Freiwilligen Spenden können wir in Bregenz super ge​​brauchen.[mehr]

Bouldern mit Bernd Zangerl

02.07.2016

Am Montag, dem 27.06.2016, stand für die 3s-Klasse ein spannender Klettertag mit Bernd Zangerl am Programm. Geplant war bouldern am Fels in Galtür, doch leider spielte das Wetter nicht mit. Deshalb mussten wir in die Boulderhalle des Alpinariums Galtür ausweichen. Auch dort konnte uns der Kletterprofi Bernd einige gute Tipps geben. Mit...[mehr]

Besichtigung des TIWAG Kraftwerkes in Prutz

02.07.2016

Die Klassen 4b und 4m besuchten am 16. Juni 2016 das Wasserkraftwerk Prutz-Kaunertal der TIWAG. Bei dieser Exkursion konnten sich die Schüler die Stromerzeugung in natura von den Beschäftigten des Kraftwerkes erklären lassen. Die Theorie wurde den Schülern im Rahmen des Physikunterrichts vermittelt. Die Praxis ist natürlich viel interessanter...[mehr]

Archiv