Schulwart Wolfgang Jehle und sein Team

Schulwart Wolfgang Jehle
Kathrin Ladner, Antonia Rudigier, Annelies Siegele, Heidi Juen und Ida Kerber

Ohne Schulwart läuft an einer Schule gar nichts. Herr Wolfgang Jehle ist der Organisator des Reinigungsteams und betreut die technischen innerbetrieblichen Anlagen wie zB die Heizungssteuerung, repariert schnell kaputte Neonleuchten, wechselt Sicherungen aus, kümmert sich um das Funktionieren der sanitären Anlagen, erledigt Botengänge zum Gemeindeamt, nimmt Pakete in Empfang, befüllt den Getränkeautomat, organisiert die Raumzuordnung bei Elternsprechtagen, und und und ...

Pünktlich wird der Haupteingang zur Schule geöffnet oder versperrt und - besonders wichtig, er hilft beim Weiterverkauf der Schuljause.

Der Außenbereich der Schule obliegt ebenfalls seiner Verwaltung. Rasenpflege, Baumschnitt, Schneeräumung und Salzstreuung erfolgt durch seine Hand.

So ist es auch verständlich, wenn er Schülerinnen oder Schüler auf unsere Hausordnung hinweist, die das Betreten der Klassenräume mit Straßenschuhen verbietet.

An dieser Stelle muss ebenso das Raumpflege-Personal erwähnt werden, das verlässlich und pünktlich nach einem Schultag das Gebäude wieder in Ordnung bringt. Über 290 Schülerinnen und Schüler lassen doch auch hin und wieder etwas fallen, wie man sich lebhaft vorstellen kann. Mit verschiedensten Reinigungsmaschinen aber auch knochenharter Handarbeit wird unsere Schule wieder auf Hochglanz gebracht.