Logo Land Tirol

Klangwolke 2018

29.01.2018

Am Freitag dem 26.1.18 war es wieder so weit. Wie jedes Jahr fand die Klangwolke der Musik-NMS Paznaun im Sport und Kultur Zentrum in Galtür statt.

Schon ab 17:00 Uhr trafen sich die Ausführenden zum Proben vor Ort. Kurz nach 20:00 Uhr erklang im voll besetzten Saal die Eröffnungsnummer ,,Sing with us‘‘, gesungen von allen Kindern. Dann stellten sich die einzelnen Musikklassen mit ihren schon professionell anmutenden Beiträgen vor.

Von Volksliedern bis zu Rap, von Romanzen bis zu Groovynummern war alles dabei. Aufgelockert wurde das Programm durch die Rhythmusgruppe und die Tanzgruppe, die eine Variation des ,,Bandeltanz‘‘ zeigte. Der Auswahlchor der NMMS zeigte sich von seiner besten Seite mit den Liedern ,,Kom‘‘ und ,,It’s a me‘‘. Auch zum ersten Mal spielte sogar ein Holzbläserquintett in Originalbesetzung.

Zum Schluss gab es mit dem ,,Gloria‘‘ aus der ,,Missa for youth‘‘ eine kleine Kostprobe von der bevorstehenden Konzertreise nach Wien mit dem Höhepunkt einer Messgestaltung im Stephansdom.

Wir bedanken uns bei allen Lehrpersonen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Klangwolke geholfen haben, sowie bei allen anderen die uns unterstützt haben.

Madleine und Coletta