Logo Land Tirol

Berufs-Info-Tage an der Tiroler Fachberufsschule Landeck

28.11.2017

Die Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel führte auch heuer wieder Berufs-Info-Tage zu den Lehrberufen im Tourismus und Handel durch.

Am Mittwoch, den 22.November 2017 besuchten die Schüler/innen der 3. Klassen mit ihren Klassenvorständen und BO-Lehrern diese Veranstaltung.

Die Berufsschüler präsentierten an verschiedenen Stationen ihre jeweiligen Lehrberufe. Die Lehrberufe im Tourismus und Handel sind:

Ø  Koch/Köchin

Ø  Hotel-und Gastgewerbeassistent /-in

Ø  Restaurantfachmann/-Frau

Ø  Gastronomiefachmann/-Frau

Ø  Hotelkaufmann/-Frau

Ø  Einzelhandelskaufmann/-Frau

 

Weiters wurde von Seiten den Wirtschaftskammer Tirol die Lehre mit Matura vorgestellt.

Unsere Schüler/innen wurden an diesem Vormittag nicht nur mit vielen Informationen gefüttert, sondern auch mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Probieren durfte man heimische und exotische Obst- und Gemüsesorten, hausgemachte Weißwürste mit Laugenbrezen, flambiertes Obst und Käsespezialitäten.

An der Bar mixte ein Profi-Barkeeper den Schülerinnen und Schülern noch alkoholfreie Drinks.

Mit vielen Informationen im Gepäck und Köstlichkeiten im Bauch ging es dann wieder zurück nach Kappl.