Logo Land Tirol

Schulchor bei „echtStark(em)“ Jubiläumskonzert

12.10.2017

Am Samstag, dem 7. Oktober, fand ein Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Bestehen der Gruppe echtStark in der voll besetzten Aula der Musik-NMS Paznaun statt. Alle vier Sängerinnen starteten ihre Karrieren im Schulchor der damaligen Musikhauptschule und so war es naheliegend, dass zu diesem Abend der aktuelle Schulchor der Musik-NMS Paznaun und der neugegründete Projektchor Paznaun eingeladen waren.

Mit dem schwedischen Lied „Kom!“ stellten sich die drei Chöre stimmgewaltig vor. Im weiteren Verlauf präsentierten sich die einzelnen Gruppen: der Schulchor mit dem Tiroler Volkslied „Wo sein denn die lustigen Tanzer?“ und dem afrikanischen Bewegungslied „Sishaya“.

Passend zum Thema des Abends erklang des bekannte Lied „Heast as net, wia die Zeit vergeht?“ gemeinsam interpretiert von sämtlichen Teilnehmern.