Logo Land Tirol

Straßensammlung - Österreichische Krebshilfe Tirol

05.10.2017

Seit vielen Jahren führt die Österreichische Krebshilfe Tirol jedes Frühjahr eine Straßensammlung zugunsten der Krebsforschung in Tirol durch.

36 Tiroler Schulen waren bei der heurigen Straßensammlung mit dabei, 1139 Schülerinnen und Schüler sammelten gemeinsam eindrucksvolle 83 028,03 Euro für 6 neue Forschungsprojekte. Schon traditionell beteiligte sich auch unsere Schule an dieser Straßensammlung. Die fleißigsten Sammler waren Valerie Hauser, Lisa Pfeifer und Michaela Walser.

Am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 wurden die erfolgreichsten Sammelteams im Rahmen einer kleinen Feier in Innsbruck ausgezeichnet.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen, die mit viel Engagement in ihrer Freizeit dieses tolle Ergebnis erzielten.