Logo Land Tirol

Downhillbiken und Bogenschießen

28.09.2017

Unsere Sportklassen 3S und 4S erlebten am Donnerstag einen actionreichen Tag. Eine Gruppe war in Fiss im Bikepark unterwegs. Techniktraining, Bike handling und das Erweitern des Eigenkönnens wurden trainiert und verbessert.

Zudem wurde unseren Schülern jede Menge Mut beim Bewältigen der Downhillstrecke abverlangt. Vollgepumpt mit Adrenalin, viel Freude und jeder Menge neuen Erfahrungen ging es dann wieder nach Hause.

Die zweite Gruppe verbrachte den Tag im Bogensportpark Pfunds. Der Parcours ist mit 28 3D-Stationen in einem alpinen Gelände angelegt. Auch hier wurde an der Technik gefeilt, die Schüler waren enorm fokussiert und wurden von Schuss zu Schuss besser. Außerdem lernten sie, wie wichtig es ist, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren und Ruhe zu bewahren.