Logo Land Tirol

Hervorragende Leistungen beim Landesjugendsingen 2017

23.05.2017

Am 8. Mai fuhren die 2m und der Schulchor der Musik-NMS Paznaun voller Erwartung zum Wertungssingen nach Schwaz. Zum ersten Mal nahmen an dieser Veranstaltung 109 Chöre aus ganz Tirol und Südtirol teil. Es präsentierten sich Jugendchöre, Volksschulklassen, NMS Schüler, Chöre aus höheren Schulen sowie außerschulische Gruppen auf sehr hohem Niveau.

Beide Chöre der Musik-NMS Paznaun wurden mit einem "Ausgezeichneten Erfolg" für ihre Mühen belohnt; der Schulchor wurde sogar zum Bungesjugensingen nach Graz weitergeleitet, an dem nur 7 Chöre aus dem Bundesland Tirol teilnehmen dürfen. Zwischen 23. Und 26. Juni treffen sich ca. 1500 Singbegeisterete Jugendliche aus ganz Österreich in der steirischen Landeshauptstadt. Wir wünschen dem Schulchor viel Erfolg!