Logo Land Tirol

TT-Besuch

16.05.2017

Am 9. Mai 2017 besuchte die 4A – Klasse die Tiroler Tageszeitung in Innsbruck. Um 9:30 ging unsere Führung mit einem Gruppenfoto los. Anschließend gingen wir in die Redaktion. Dort konnten wir sehen, wie ein Zeitungsbericht entsteht. Danach schauten wir einen kurzen Film über den Tagesablauf in der TT. Im Anschluss erzählte uns Redakteur Marco Witting ein bisschen über seinen Tagesablauf und dem Arbeitstag in der TT. Die Schüler konnten ihre Fragen stellen.

Weiter ging es mit dem Bus in die Druckerei, doch zuerst besuchten wir Life Radio. Nach einer kurzen Einführung konnten wir hautnah im Studio miterleben, wie das Wissen unserer Lehrerin getestet wurde. Nach einem Gang durch die Druckerei war unser Besuch auch schon zu Ende. Zur Feier des Tages bekamen wir noch eine Breze und einen TT – Drink.

Bericht: Michael Pöll 4a