Logo Land Tirol

Lehrerfortbildung an Musik- NMS Paznaun

23.03.2017

Am 23. 3. 2017 fand eine Lehrerfortbildung für Musiklehrer des Bezirkes Landeck an der Musik- NMS Paznaun statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom LAG Leiter Juen Georg.

Mit großem Elan führte der hervorragende Referent Christoph Matl die Teilnehmer aus mehreren Schultypen durch neue Schulmaterialien, die sofort ausprobiert und mit viel Spaß umgesetzt wurden. Für verschiedene Altersgruppen wurden Lieder einstudiert, mit Bodypercussion und Rhythmen unterlegt und pantomimisch gestaltet. Ein besonderer Dank gilt hiermit auch dem Verlag Ivo Haas.

Christoph Matl, M.A.
unterrichtet an der Musikmittelschule Henndorf sowie an der Pädagogischen Hochschule Linz und ist seit 1996 als Referent in der LehrerInnen-Fortbildung in VS, S, NMS und AHS im In- und Ausland tätig. Neben seinen Musik- und Theaterworkshops steht er auch selbst als Komponist, Sänger und Schauspieler auf der Bühne. Mit namhaften Orchestern, wie dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Tonkünstler Orchester Niederösterreich, den Wiener Symphonikern und dem Salzburger Landesjugendorchester entwickelt er Musikvermittlungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.