Logo Land Tirol

X- Day im Kühtai – Serie bestätigt

09.02.2017

Auch heuer begaben sich unsere vier Sportklassen wieder zum schon legendären X-Day ins Kühtai – einem Ski – bzw. Boardercross mit Teamwertung.

Dieser einzigartige Bewerb kam heuer bereits zum fünften Mal zur Austragung und 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, gefolgt von mind. ebenso vielen Fans, pilgerten ins Kühtai.

Bei perfekten Pistenbedingungen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und vor und nach dem Bewerb die Pisten unsicher machen.

Eindrucksvoll bestätigten die Sportschülerinnen und Sportschüler der NMS-Paznaun ihre Serie. Noch nie fuhren sie ohne Medaille nach Hause. Heuer waren, krankheitsbedingt, die Erwartungen nur sehr niedrig angesetzt.

Trotzdem konnte das Team 1 der ersten Sportklasse die Bronze Medaille erringen. Mit Stolz nahmen sie die Preise von Landeshauptmann Günther Platter entgegen.