Logo Land Tirol

Skilegende Benni Raich zu Gast in der NMS Paznaun

07.10.2016

Viele erstaunte Gesichter gab es in der NMS Paznaun unlängst zu sehen, als Schulleiter Andreas Juen einen Überraschungsbesuch ankündigte und 270 Schülerinnen und Schülern in die Turnhalle bat.


Auf Einladung von Sportkoordinator Karl-Heinz Zangerl kam Benjamin Raich nach Kappl, um den Kids Rede und Antwort zu stehen und eine Vielzahl an Autogrammwünschen zu erfüllen. So wurden auch einige Autogrammkarten für Oma, Opa, Eltern und Geschwister mit nach Hause gebracht.


Die Schülerinnen und Schüler waren von der bodenständigen, sympathischen und unkomplizierten Art des Pitztalers begeistert und stellten wissbegierig unzählige Fragen.
Besonders beeindruckend war, wie Benni Raich Parallelen zwischen Spitzensport und Schulalltag herstellte. So gab er den Kids wertvolle Ratschläge, wie man mit Nervosität in Prüfungssituationen umgehen und die nötige Motivation für außergewöhnliche Leistungen – auch in der Schule – aufbringen kann.


Raich zeigte sich von der sportlichen Infrastruktur in der NMS Paznaun begeistert und blickte beeindruckt auf die imposante Turnhalle.
Als kleines „Dankeschön“ wurde Benni Raich die Genussregionskiste Paznaun mit einer Vielzahl lokaler Spezialitäten überreicht.