Logo Land Tirol

Wienwoche 4. Klassen

28.09.2016

Unsere heurige Wienwoche fand vom 18. September bis zum 23. September 2016 statt.

Wir fuhren von Landeck mit dem Zug bis zum Wiener Hautpbahnhof. Mit Hilfe der U-Bahn erreichten wir unsere Herberge in Unter St. Veit.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg zum Allianz-Fußballstadion, wo Rapid Wien 3:0 gegen Mattersburg gewann. Am Montag hatten unsere drei Klassen eine Führung im Stephansdom und im Parlament. Zwischendurch mussten wir eine Rätselralley über Wien lösen.

Am Programm für die folgenden Tage stand: ORF-Zentrum, Stadtrundfahrt, Donauturm, Schloss- und Tiergarten Schönbrunn, Musical Evita, Technisches Museum, Naturhistorisches Museum, Karlskirche und Naschmarkt.

Am Donnerstag nachmittags durften wir ein paar coole Stunden im Wiener Prater verbringen.

Freitags traten wir unsere Heimreise mit dem Railjet an. Ich finde, es war ein echt tolles Erlebnis mit unseren Klassenkameraden.

Bericht: Simon Sailer 4a