Logo Land Tirol

2s „goes“ Paznauner Höhenweg

13.09.2016

Mit einem äußerst ehrgeizigen Ziel startete die 2. Sportklasse in das neue Schuljahr. Es galt die erste Etappe und zumindest einen Großteil der zweiten Etappe des Paznauner Höhenweges zu bewältigen.

Gesagt getan! Los ging es beim M-Preis in See. Übers Giggler Tobl wurde zur Giggler Alm aufgestiegen. Grillen zu Mittag durfte nicht fehlen. Letztendlich kamen die jungen Bergsportler müde, aber glücklich am späten Nachmittag am ersten Etappenziel, der Ascherhütte, an.

Nach Top Verpflegung und geruhsamer Nacht ging es am nächsten Tag um 7:30 Uhr bereits wieder weiter Richtung Medrig Alm und Stial Gampen. Der Abstieg erfolgte durchs Flathtal.

Ca. 25 Km Distanz und 1400 Höhenmeter im Aufstieg konnten an zwei Tagen bewältigt werden – das kann sich doch sehen lassen…??