Logo Land Tirol

Europaquiz: Alexander Zangerle verpasst knapp Landessieg

15.04.2016

Auch heuer nahm die NMS Paznaun mit ihren Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen am Europaquiz teil. Der Quiz beschäftigt sich mit Fragestellungen aus dem Bereich POLITISCHE BILDUNG.

Die meisten Punkte erzielten folgende Schüler:
Viktoria Hauser (4s), Alexander Zangerle(4b), Johannes Wechner (4m) und Josef Juen (4m).

Am 14.04. waren die Besten aus unserer NMS dann aufgrund der guten Ergebnisse zum Landesfinale eingeladen. Dort konnten alle Schüler bei einem halbstündigen Test ihr Wissen neuerlich unter Beweis stellen.

Besonders gut schnitt hier Alexander Zangerle aus der 4b ab. Er war unter den Besten des Landes und scheiterte bei der abschließenden Quizrunde nur knapp am Landessieg bzw. an der Qualifikation für das Bundesfinale in Kärnten. GRATULATION - WIR SIND STOLZ AUF DICH!