Logo Land Tirol

Schitour der 4S ins Samnaun

18.03.2016

Am 17.3. unternahmen wir, die 4S Klasse mit drei Begleitpersonen, eine Schitour ins Samnaun.
Bei herrlichem Wetter fuhren wir zuerst ins Schigebiet von Ischgl, von dort zur Alp Trida und der Grivalealift  brachte uns zum Ausgangspunkt unserer Tour.
Nach einem ersten kurzen Anstieg konnten wir schon eine herrliche Pulverschneeabfahrt genießen.
Wir mussten noch ein weiteres Mal aufsteigen, was für einige recht anstrengend war. Dafür wurden wir mit einer tollen Aussicht und einer Pause belohnt.
Die Abfahrt Richtung Zanders war dann die Belohnung für die Mühe, auf der Alm rasteten wir noch einmal.
Direkt an der Grenze Österreich - Schweiz war unsere Tour zu Ende. Wir fuhren mit dem Bus zurück ins Schigebiet Ischgl - Samnaun und von dort wieder nach Ischgl.

Es war ein superschöner Tag mit vielen Eindrücken.