Logo Land Tirol

Erste-Hilfe-Kurs

08.07.2015

Nicht weniger als 62 Schüler der 4. Klassen absolvierten in der Woche von 23. - 26.6.2015 den 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs, der für den Moped- bzw. Autoführerschein erforderlich ist.

Die Schüler opferten dafür ihre Freizeit, da der Kurs an den unterrichtsfreien Nachmittagen stattfand. Abgehalten wurde die Schulung von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes Landeck Martin Zangerl, Daniel und Christa. Der Kursbeitrag betrug 50 Euro pro Schüler, was einen Sonderpreis für unsere Schule darstellte.

Hoffentlich müssen die Kursteilnehmer ihr erworbenes Wissen nie unter Beweis stellen. Trotzdem ist es von großem Vorteil, wenn jemand im Falle eines Falles gezielt einem Mitmenschen helfen, ja als Ersthelfer vielleicht sogar lebensrettende Maßnahmen ergreifen kann. Auf diesem Wege möchten wir uns beim Roten Kreuz Landeck recht herzlich bedanken.

Die Schüler der 4. Klassen der NMS Paznaun