Logo Land Tirol

Feuerwehr an der NMS

07.07.2015

Am 06.07.2015 besuchten die Feuerwehren der Talgemeinden Paznaun die Neue Mittelschule und stellten sich vor. Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen folgende Stationen durchlaufen bzw. kennenlernen.

 

  • Verletztenbergung mit Drehleiter durch FFW-Galtür
  • Schaumangriff durch FFW-Mathon
  • Handhabung der Bergeschere und Hebekissen durch die FFW-Ischgl
  • Gruppenangriff der FFW-Kappl
  • Vorstellen des neuen TLFA der FFW See

Um auch in Zukunft die Einsatzbereitschaft garantieren zu können, sind unsere Feuerwehren laufend auf neue Mitglieder angewiesen.
Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß und viele waren jetzt schon überzeugt in den Dienst als Feuerwehrmann oder Frau einzutreten.