Logo Land Tirol

Imkerbesuch 2s

28.05.2015

Im Zuge des Biologieunterrichts, machten sich die Schüler/innen der Klasse 2s auf den Weg, um die Arbeit eines Imkers kennen zu lernen.

Am Imkerstand von Reinhold Sailer und Walter Ladner in Kappl durften sich die Schüler/innen ein Bild von den anspruchsvollen Arbeiten machen.

Anhand vieler Materialien wurden die Aufgaben eines Imkers erklärt.

Die Lebensweise und die wichtigen Funktionen der Bienen konnten die Imker mit Schautafeln  erläutern.

Ein Highlight für die Schüler/innen war die Verkostung von Honig und Entdeckelungswachs!

 

Ein Schülerbericht:

„Im Biologieunterricht gingen wir zu den Imkern. Sie erzählten uns eine Menge über Bienen – über die Aufgaben der Drohnen, Arbeiterinnen und der Königin.

Sie ließen uns 3 Honigarten probieren. Zum Glück waren die Bienen friedlich und haben uns nicht gestochen. Später konnten wir den Imkern Fragen stellen und wir sahen wie die Königin gerade Eier in eine Wabe legte! Zum Schluss sahen wir noch Artikel aus Wachs.

Die Zeig verging schnelle und wir mussten schon bald zurück in die Schule. Es waren zwei sehr interessente Stunden!“

Antonia, Dominik, David, Samuel