Logo Land Tirol

Wildfütterung ( Klasse 2a)

24.03.2015

Am Freitag, dem 6. März, war unsere Klasse zu einer Wildfütterung in Tschafein (Galtür) eingeladen.

Um 8:15 Uhr fuhren wir mit dem Bus bei der NMS Paznaun los. Beim Wildpark in Mathon  begrüßten uns die Jäger. Wir  wanderten mit den Jägern durch den Schnee hinauf zur Wildfütterung. Als wir am Ziel ankamen, wartete schon Jäger Kathrein Rudolf auf uns.  Die vier Jäger stellten sich vor und erzählten viele interessante Dinge über ihre Arbeit.  Danach durften wir sogar bei der Futterverteilung helfen, z.B. Heu und Kraftfutter in die Futtertröge geben.  Anschließend versteckten wir uns in der Scheune und beobachteten  Rehkitze und Rehe. Nachdem die Tiere wieder im Wald verschwunden waren, machten wir uns auf den Weg in Richtung Paznaunerhof. Im Gasthaus konnten wir uns alle mit einem Würstchen und einer Limo stärken.

Wir alle haben an diesem Vormittag viel dazu gelernt und hatten dabei sehr viel Spaß.

Simon Sailer, 2a

Ein großes Dankeschön an die Jäger Draxl Reinhard, Haaser Ludwig, Kathrein Rudolf und Traxl Bianca.