Logo Land Tirol

Ski- und Snowboardtour ins Zanders

17.03.2015

Die Skitour vom Skigebiet Ischgl - Samnaun aus ins Zanders ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Sport - Projekttage der vierten Sportklasse.

Material (Ski mit Fellen, Schneeschuhe. LVS-Geräte, Schaufeln und Sonden) wurde von den Schülern selbst organisiert und schon konnte es losgehen.

Von der Bergstation des Grivale Lift wurde gestartet. Nach zwei kürzeren Aufstiegen und einer kleinen Zwischenabfahrt wartet eine lange Abfahrt Richtung Spisser Mühle. Mit dem Bus ging es zurück zur Gondelbahn im Samnaun. Von dort über das Skigebiet zurück nach Ischgl. "Des war so richtig cool", so Tobias am Schluss der Veranstaltung.

Ein spezieller Dank gilt dem staatl. geprüften Skilehrer und Skiführer Robert Juen aus See, der uns schon einige Male bei unseren Unternehmungen begleitete. Zudem war er beeindruckt von der Kondition und dem skifahrerischen Können unserer Sportschüler.