Logo Land Tirol

Hexe Stase zu Besuch in der Musik-NMS Paznaun

02.12.2014

Mit viel Eifer und Neugier folgten am 3.11.2014 die Schüler der 4. Klassen aller Paznauner Volksschulen der Einladung zum Kennenlernen der Hexe Stase in die Musik- NMS Paznaun.

In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden ein Lied, ein Schattenspiel mit ORFF-Orchestarium, ein Rap sowie eine Begleitmelodie durch ein großes Volksschulorchester (Kinder brachten ihre eigenen Instrumente mit) erarbeitet. In der großen Pause wurden die Schüler/innen mit einem kleinen Imbiss, zubereitet von Schülern aus der NMS unter der Leitung ihrer Kochlehrer verwöhnt.

Nach intensiver Probenarbeit führten die kleinen Akteure das Gesamtwerk „Der Schatz im Wald“ – ein Schattenspiel mit Musik (Musik und Text: Gruber Herbert) für Eltern und Bekannte auf. 

Die Aufführung wurde durch die begleitenden Lehrpersonen klangvoll tatkräftig  unterstützt und geriet zu einem großen Erfolg.

 

Die Musik-NMS Paznaun bedankt sich bei allen Schüler/innen, Lehrpersonen, Direktor/innen und Eltern für die hervorragende Unterstützung dieses Projektes.