Logo Land Tirol

Unsere 3a und 3s besuchten die Tiroler Tageszeitung

21.10.2014

Am Dienstag, den 7.Oktober besuchten die Schüler der 3a und die 3s zusammen mit ihren Deutschlehrern Stotter Monika, Eiterer Ulrike, Zangerl Nicole und Salner Robert die Tiroler Tageszeitung.

Zu Unterrichtsbeginn fuhren wir mit dem "Paznauntaler" nach Innsbruck zum Verlagsgebäude der Tiroler Tageszeitung. Dort wurden wir von Frau Simone Schott, sie ist Mitarbeiterin der Werbeabteilung, herzlich begrüßt. Zuerst schauten wir uns einen Film über die Entstehung einer Zeitung an.

Danach kam ein Sportredakteur und erklärte uns, wie sein Alltag bei der Tiroler  Tageszeitung abläuft. Dieser Redakteur hat eine interessante Arbeit. Anschließend führte uns Frau Schott durch das gesamte Verlagsgebäude. Die Führung war sehr spannend. Am besten
haben uns die riesigen Drucker gefallen. Zum Schluss bekamen wir noch eine kleine Jause und einen USB-Stick mit der Aufschrift "Tiroler Tageszeitung" als kleines Geschenk. Um 13:15 Uhr waren wir wieder zurück in Kappl.

Wir möchten uns alle recht herzlich für den lehrreichen Besuch bei der Tiroler Tageszeitung bedanken.

Isabell Pöll und Madeleine Zäch