Logo Land Tirol

Paznauner Klangwolke 2013

06.02.2013

Am Freitag, 25.01.2013, ist zum 14. Mal im Kultursaal in Galtür die Paznauner Klangwolke aufgestiegen. Die Lehrer und Schüler aller 4 Musikklassen brachten den vollbesetzten Saal zum Erklingen.

Leitet Herunterladen der Datei einBilder1

Nach der musikalischen Begrüßung, "Hey, Hey Hey Hello", "vorgetragen als rhythmisches Kanonstück, begrüßte der Direktor Walter Zangerl alle anwesenden Ehrengäste, Freunde und Förderer der MHS Paznaun sowie alle Eltern und Freunde der Vortragenden Kinder.
Mit dem Klassenchor der 1M unter der Leitung von Michael Wechner begann der bunte Musikreigen. Mit den Liedern "Zarter Mohn" und "Wia mochens denn die Schneider" Die Stubenmusi präsentierte das Stück "Staad Lustiger" und die besondere Klangfarbe der Violine, dem Cello, Hackbrett und Gitarren boten eine faszinierende Klangwolke im Kultursaal. Weiter ging es im Programm mit Volksliedern und beschwingten Klängen der beiden Klassen 2M und 3M, die im bekannten "Zottelmarsch" der 3M endete. Den Schluss der Klassenaufführungen machten die Schüler und Schülerinnen der 4M mit ihrem Klassenlehrer Gruber Herbert. Mit den Liedern "The lion sleeps tonight" und "The Rose" brachten die Schüler eine romantische Stimmung in den Veranstaltungssaal, welche auch in Form von brennenden Feuerzeugen zum Ausdruck gebracht wurden.

Leitet Herunterladen der Datei einBilder 2

Das Programm des Hauptschulchores war bereits für das bevorstehende Bezirksjugendsingen "Fest der Stimmen" abgestimmt und auch die Zuhörer konnten sich ein Bild über die harte und viele Probenarbeit ein Bild machen. Jedenfalls wurden die beiden Vortragsstücke mit viel Applaus belohnt. Für weitere Auflockerung des Programmes sorgten die beiden Ensemblegruppen von Juen Georg und Wechner Michael. Eine Rhythmusgruppe spielte auf den selbstgebauten CAJONS in gekonnter Manier einen rhythmischen Kanon während das Klarinettenensemble mit dem Klassiker "Yesterday" das Publikum begeisterte. Zum Abschluss gab das Schulorchester mit allen Instrumentallehrern noch zwei Stücke zum Besten und das große Finale bestritten alle Klassen zusammen mit den Abgängern des letzten Jahres mit dem Song "Sweet about me." Zu erwähnen ist noch die Volkstanzgruppe, die mit einem "Boarischen" das Publikum sehr begeistern konnten und mit der Paznauner Tracht ein tolles Bild machten. Alle Zuhörer konnten sich vom hohen Ausbildungsniveau der Instrumentallisten, Tänzer und Sänger überzeugen - im Sinne einer "Ganzheitlichen Musikausbildung". Lehrer und Schüler bedanken sich herzlich bei allen Besuchern der Klangwolke und den freiwilligen Spenden. Sie freuen sich auf weitere gute Zusammenarbeit mit allen Freunden und Förderern der MHS Paznaun.