Logo Land Tirol

Schiwoche 1. Klassen

28.03.2019

Die diesjährige Schiwoche der 1. Klassen (21.03.-27.03.) fand unter guten äußeren Bedingungen statt. Der Schnee war für Ende März noch in einem super Zustand. So konnten wir eine "fast" unfallfreie und coole Schiwoche genießen.

In jedem unserer vier Tal-Skigebiete gab es etwas Besonderes zu erleben. So konnten wir den Hubschrauber der Schenk Air hautnah erleben, übten mit Lawinenverschüttetensuchgeräten, genossen leckere Pizzas und Wiener Schnitzel und kämpften um Hundertstel Sekunden beim abschließenden Skirennen.

Ein besonderer Dank geht an die Crew der Schenk Air in Ischgl - wir konnten den Hubschrauberstützpunkt genau inspizieren. Des Weiteren möchten wir uns bei Thomas Jäger - Schischulleiter Kappl -  bedanken. Er erklärte uns mit welchen Hilfsmitteln nach Lawinenverschütteten gesucht wird und gab uns wertvolle Tipps rund um das Thema "Freeriden". 

Ein herzliches Vergelt´s Gott geht an:

Bergbahnen See, Bergbahnen Kappl, Silvretta Seilbahn AG, Bergbahnen Galtür, Schenk Air, Schischule Kappl