Logo Land Tirol

Musische Woche der 2m

07.07.2019

Die 2m Klasse verbrachte in der vorletzten Schulwoche eine fantastische Zeit in Bregenz. Mit dem Fahrrad radelten wir bei traumhaftem Wetter entlang des Bodensees nach Lindau. Vom Pfänder aus, dem Bregenzer Hausberg, hatten wir einen hervorragenden Ausblick auf die umliegenden Orte und den Bodensee.

An einem anderen Vormittag fuhren wir mit dem Zug von Bregenz nach Dornbirn. Dort erwartete uns ein spannender Tag in der Kletterhalle. Wir lernten, wie man richtig sichert und wir durften die verschiedensten Routen klettern. Außerdem bekamen wir eine Führung durch das Festspielhaus und auch die Seebühne konnten wir uns von der Nähe aus ansehen.

Für eine Abkühlung sorgte der Besuch im Bregenzer Strandbad. „Schiff ahoi!“ hieß es am Donnerstagvormittag. Mit den Vorarlberg Lines fuhren wir von Bregenz nach Wasserburg.

Wir verbrachten eine tolle Woche am Bodensee – vielen Dank!