Logo Land Tirol

1a zu Besuch am Maashof in Mathon

08.05.2019

Die 1a Klasse besuchte am Dienstag den 07.Mai den Maashof in Mathon. Georg Juen und Peter Zangerl begrüßten uns zu unserer Überraschung mit einer Volksweise   - gespielt auf Flügelhörnern. Gleich danach bekamen wir eine "stallgerechte" Arbeitsbekleidung mit Gummistiefel und einem Hut aus Schafwolle. Alle die im Sommer auf einer Alm arbeiten, durften den Hut sogar behalten!

Im Anschluss erklärte und zeigte uns Peter Zangerl den gesamten Hof. Am besten haben uns die Schafe gefallen. Es hat uns beeindruckt, dass am Maashof Kühe von japanischer Abstammung gezüchtet werden.

Zum Abschluss bekamen wir noch ein frisch zubereitetes Frankfurterwürstel vom hauseigenen Metzger Benny. Als Erinnerung erhielten wir sogar noch eine Geschenkstüte mit Leckereien vom Maashof und einem Schneidbrett.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Familie Zangerl und bei Georg Juen  - der das Ganze organisiert hat - für den tollen und lehrreichen Vormittag bedanken!!!

Loreley Konrad  und Sarah Ladner 1a