Logo Land Tirol

2m - Musische Woche Bregenz

04.07.2018

Am Sonntag, den 24. Juni starteten wir mit dem Bus nach Bregenz. Dort angekommen, schnappten wir gleich unsere Räder und unternahmen unsere erste kurze Radtour. Nach dem Abendessen genossen wir den Sonnenuntergang auf der Seepromenade.

Am nächsten Tag bekamen wir eine Führung auf der Seebühne. Wir lernten viele interessante Dinge über die Geschichte der Bregenzer Festspiele und konnten sogar auf die Seebühne gehen.

Bei idealem Radwetter machten wir am Dienstag eine Radtour nach Langenargen in Deutschland. Auf der Schifffahrt zurück nach Lindau hatten wir einen wunderschönen Panoramablick über den Bodensee. Beim Schwimmen im Strandbad Bregenz konnten wir unsere müden Beine im kühlen Nass wieder regenerieren.

Bei einer Wanderung vom Pfänder, dem Bregenzer Hausberg, konnten wir den einzigartigen Ausblick genießen.

Am Donnerstag radelten wir nach Dornbirn, wo ein Besuch des Inatura anstand. In diesem Naturkundemuseum konnten wir viele Dinge ausprobieren und lernten viel über Tiere und den menschlichen Körper. Danach kamen unsere Mädchen beim Shoppen im Messepark auf ihre Kosten.

Die Woche in Bregenz mit Rad fahren, Wandern, Schwimmen, informativen Programmpunken & natürlich auch dem Singen war für uns echt mega toll.

Wir bedanken uns auch bei unseren Begleitpersonen Eiterer Ulrike, Kurz Rosi & Wechner Michael!

Für die 2m

Celine & Marie Theres