Logo Land Tirol

WLV-Informationstag 4. Klassen

29.06.2018

Am Donnerstag 28.06.2018 lud die Wildbach und Lawinenverbauung nach Galtür ein um mit den 4. Klassen die umfangreichen Lawinenverbauungsmaßnahmen zu besichtigen.

Der Leiter der Sektion Tirol DI Gebhard Walter, Gebietsbauleiter DI Daniel Kurz und DI Christian Weber klärten an verschiedenen Stationen über die gesetzten Verbauungsmaßnahmen auf. Auch über die Schwierigkeiten in solcher Höhenlage eine Baustelle einzurichten wurde berichtet. Zudem wurde den Schülerinnen und Schülern die wichtige Funktion der verschiedenen Wetterstationen erläutert. Abschließend durften wir noch die aktuelle Baustelle zur Verbauung der Pleissen- und Krachentobel Lawine besichtigen bei der gerade ein Transporthubschrauber seine Arbeiten verrichtete.

Wir möchten uns nochmal auf diesem Wege für die gute Jause und den informationsreichen Tag bei den Verantwortlichen der WLV Sektion Tirol recht herzlich bedanken.