WAS GIBT ES NEUES?

Expedition Arlberg

22.03.2018

Die 3S erkundetet gemeinsam mit der 4S das Arlberg Gebiet. Ziel war es den Weißen Ring abzufahren. Für Wintersportler bedeutet der Weiße Ring eine sportliche Herausforderung mit rund 22 km Skiabfahrten und etwa 5.500 Höhenmeter, doch das alleine war uns nicht genug … Unsere Tour: Start – St. Anton Nasserreinbahn – Zammermoosbahn –...[mehr]

Landesfinale Europaquiz 2018

22.03.2018

Auch heuer nahm die NMS Paznaun mit ihren Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen am Europaquiz teil. Der Quiz beschäftigt sich mit Fragestellungen aus dem Bereich POLITISCHE BILDUNG. Die meisten Punkte erzielten folgende Schüler: Aloys Alexander (4a), Ladner Dominik (4a), Ladner Lukas (4a), Hafele Leonie (4m). Am Donnerstag 22.03....[mehr]

Autorveranstaltung 2. Klassen

17.03.2018

Am 15.3.2018 besuchten uns der Kinderbuchautor Rudolf Gigler. Alle 2. Klassen der NMS Paznaun wurden eingeladen. Von der Urgeschichte bis zu den Römern stellte er uns Ausschnitte aus seinen Büchern vor. Sprichwörter wie ,,Sein Geschäft erledigen'' hat er uns auf eine lustige Art und Weise erklärt. Seine Präsentation war für uns sehr...[mehr]