WAS GIBT ES NEUES?

Berufspraktsiche Tage 4. Klassen

24.10.2017

Die NMS Paznaun ist bestrebt  Schülerinnen und Schüler möglichst gut auf ihr Berufsleben vorzubereiten. Deshalb finden jährlich für unsere 4. Klassen im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes Berufspraktische Tage statt. 70 Schülerinnen und Schüler "schnupperten" vom 23.-25. Oktober in den verschiedensten...[mehr]

Projekt: „Vor Wurza zum Schnaps“ Teil 1

20.10.2017

 Am 17.10.2017 machte die 3 A den ersten Teil ihres Projektes. Dazu wurden wir mit dem Taxi zur Jamtalhütte gebracht. Dort trafen wir auf Oswald Pfeifer einen erfahrenen Bergführer, der sich mit dem Graben der Enzianwurzen sehr gut auskennt. Er zeigte uns ausführlich wie man die Enzianwurzen richtig gräbt. Nach der Erklärung kam die Arbeit!...[mehr]

50-Jahr-Feier NMS PAZNAUN

17.10.2017

Vor genau 50 Jahren - im September 1967 - wurde die Hauptschule Paznaun eröffnet. Ein wesentlicher Meilenstein war die Errichtung eines neuen Schulgebäudes. Seit 2012 wird unsere Bildungseinrichtung als Neue Mittelschule Paznaun geführt. Das 50jährige Bestehen wurde am 1. Oktober gebührend gefeiert! (LINK ZUM FILMBEITRAG)[mehr]