WAS GIBT ES NEUES?

3m: Schuhplattler Workshop

14.06.2019

„Auch Mädchen können Schuhplatteln“ - das wurde mit dem Workshop am 12. Juni bewiesen. Christoph Vögele von den Schuhplattlern Imsterberg studierte mit der Klasse 3m einen traditionellen Schuhplattler ein. Dabei wurde er davon überzeugt, dass auch Mädchen Schuhplatteln können und das nicht schlechter als Jungs. Aufgeführt wird dieser Tanz am...[mehr]

2s: Besuch bei Matthäus auf dem Bauernhof

06.06.2019

Am 2. Mai nach der der vierten Stunde fuhr die 2s mit den Lehrpersonen Barbara Hauser und Dagmar Huber zu Matthäus auf den Bauernhof. Zuerst gingen sie zu den neugeborenen Gänsen in den Stall. Matthäus erklärte alles über seine 50 Gänse sehr genau. Er macht die Arbeit im Stall mehr oder weniger ganz alleine. Anschließend bekam die Klasse von...[mehr]

Eva Pöll 4a im Spitzenfeld bei Känguruwettbewerb

04.06.2019

Über 9000 Schülerinnen und Schüler nahmen in Tirol heuer beim „Känguru der Mathematik" teil, österreichweit waren es rund 100.000. Ausgezeichnet wurden sie kürzlich bei der Landes-Preisverleihung, bei der auch die 100 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Tirol geehrt wurden. Unsere Schülerin Eva Pöll aus der 4a erreichte in der 8....[mehr]

Treffer 1 bis 3 von 31
<< Erste < zurück 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 vor > Letzte >>