es war einmal ...

Downhillbiken und Bogenschießen

28.09.2017

Unsere Sportklassen 3S und 4S erlebten am Donnerstag einen actionreichen Tag. Eine Gruppe war in Fiss im Bikepark unterwegs. Techniktraining, Bike handling und das Erweitern des Eigenkönnens wurden trainiert und verbessert. Zudem wurde unseren Schülern jede Menge Mut beim Bewältigen der Downhillstrecke abverlangt. Vollgepumpt mit Adrenalin,...[mehr]

Großartige Betreuung für Schüler und Lehrer auf der Heidelberger Hütte

22.09.2017

Ein großer Dank gilt dem Hüttenwirt Lois Eiter und seinem freundlichen Team: Vom 13.09. bis 14.09. unternahm die 2S Klasse der NMS Paznaun mit ihren Lehrern Wechner Josef und Stotter Monika eine zweitägige Tour von Ischgl nach Ramosch. Nach der ersten Tagesetappe übernachtete die Gruppe auf der Heidelberger Hütte. Dort wurden Schüler und...[mehr]

Wienwoche 4. Klassen

20.09.2017

Unsere heurige Wienwoche fand vom 10. September bis zum 15. September 2017 statt. Wir fuhren von Landeck mit dem Zug bis zum Wiener Hautpbahnhof. Mit Hilfe der U-Bahn erreichten wir unsere Herberge in Unter St. Veit. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg zum Stephansdom in die Innenstadt. Am...[mehr]

Little Ballun – Klettersteig Galtür

16.09.2017

...und schon wieder gab es eine neue Erfahrung für unsere 3. Sportklasse. Die Kids versuchten sich am Klettersteig "Little Ballun" in Galtür und waren begeistert. Unter fachkundiger Anweisung von der Bergführerlegende Christoph Pfeifer, der wieder einmal ein offenes Ohr für unsere Sportklassen hatte, ging es unweit der Birkhahnbahn...[mehr]

Wandertag zur Niederelberhütte

16.09.2017

Am 13.09.2017 fand der ganztägige Wandertag der Klassen 1M und 3M auf die Niederlebehütte statt. Bei einem gemeinsamen Kennenlernen hatten wir neben dem Wandern viel Zeit zum „Ratschen“ und Lachen. Nach einem abwechslungsreichen Weg über einen Steig und entlang des Fahrweges erreichten wir nach ca. 2,5 h Gehzeit die Niederlebehütte. Während...[mehr]

Archiv