es war einmal ...

Eltern/Schülerinformationen Schuljahr 2015/2016

08.07.2015

Liebe Schülerinnen und Schüler! Werte Eltern!                              Zunächst möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Mit diesem Schreiben lasse ich euch ein paar Informationen für...[mehr]

Schulsportspiele Schwaz

08.07.2015

In der letzten Schulwoche ging es für die vier Sportklassen ab nach Schwaz zu den Tiroler Schulsportspielen. Es galt sich in den verschiedensten Sportarten mit anderen Tiroler Schülerinnen und Schülern zu messen. Bereichert wurde dieses Mega - Sportfest durch ein aufwändiges Rahmenprogramm. So konnten die Kids verschiedenste Sportgeräte und...[mehr]

Erste-Hilfe-Kurs

08.07.2015

Nicht weniger als 62 Schüler der 4. Klassen absolvierten in der Woche von 23. - 26.6.2015 den 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs, der für den Moped- bzw. Autoführerschein erforderlich ist. Die Schüler opferten dafür ihre Freizeit, da der Kurs an den unterrichtsfreien Nachmittagen stattfand. Abgehalten wurde die Schulung von den Mitarbeitern des Roten...[mehr]

Feuerwehr an der NMS

07.07.2015

Am 06.07.2015 besuchten die Feuerwehren der Talgemeinden Paznaun die Neue Mittelschule und stellten sich vor. Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen folgende Stationen durchlaufen bzw. kennenlernen.   Verletztenbergung mit Drehleiter durch FFW-GaltürSchaumangriff...[mehr]

Sport- und Projektwoche in Radstadt

07.07.2015

Vom 28.06. bis zum 03.07.2015 fuhren die Klassen 2a und 2s gemeinsam auf Sport- und Projektwoche nach Radstadt. Die Unterkunft war super: Es gab jede Menge Sportmöglichkeiten (Hallenbad, Fußballplatz, Trampolin, Volleyballplatz, usw.) und auch das Essen war sehr gut. Unsere Aktivitäten im Laufe der Woche waren sehr abwechslungsreich. So machten...[mehr]

NMS PAZNAUN steigert Berufschancen mit ECDL-Ausbildung

06.07.2015

Seit September 2009 ist die NMS Paznaun offiziell zertifiziertes Testcenter für ECDL-Prüfungen. Im vergangenen Schuljahr schafften wieder 50 Schüler aus den 4. Klassen die Letzte der insgesamt 7 Teilprüfungen. Insgesamt haben schon über 150 Schüler dieses international anerkannte Zertifikat an der NMS Paznaun absolviert. ECDL, auch „Europäischer...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 7
<< Erste < zurück 1-6 7-7 vor > Letzte >>

Archiv