es war einmal ...

Landesfinale Europaquiz (Politische Bildung)

25.03.2015

Auch heuer nahm die NMS Paznaun mit ihren Schülern aus den 4. Klassen am Europaquiz teil. Die meisten Punkte erzielten dabei Emil Treidl (4b), Martin Wagner(4b) und Felix Schranz (4s). Am 25.03. waren die Schüler aufgrund der guten Ergebnisse zum Landesfinale eingeladen. Dort konnten alle drei Schüler gute Ergebnisse...[mehr]

Wildfütterung ( Klasse 2a)

24.03.2015

Am Freitag, dem 6. März, war unsere Klasse zu einer Wildfütterung in Tschafein (Galtür) eingeladen. Um 8:15 Uhr fuhren wir mit dem Bus bei der NMS Paznaun los. Beim Wildpark in Mathon  begrüßten uns die Jäger. Wir  wanderten mit den Jägern durch den Schnee hinauf zur Wildfütterung. Als wir am Ziel ankamen, wartete schon Jäger Kathrein...[mehr]

Ski- und Snowboardtour ins Zanders

17.03.2015

Die Skitour vom Skigebiet Ischgl - Samnaun aus ins Zanders ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Sport - Projekttage der vierten Sportklasse. Material (Ski mit Fellen, Schneeschuhe. LVS-Geräte, Schaufeln und Sonden) wurde von den Schülern selbst organisiert und schon konnte es losgehen. Von der Bergstation des Grivale Lift wurde...[mehr]

3b – Landwirtschaft macht Schule

16.03.2015

Am 12.03.2015 besuchte uns Frau Petra Reinalter im Unterrichtsfach Biologie zum Thema Getreide. Sowohl theoretisch aber auch durch praktische Beispiele wurden unseren SchülerInnen verschiedene Getreidesorten näher gebracht. Die SchülerInnen kamen auch in den Genuss, verschiedene Kostproben zu sich zu nehmen. Wie auf den Fotos ersichtlich, hat...[mehr]

Schiwoche 1. Klassen

14.03.2015

Unsere diesjährige Schiwoche der 1. Klassen (09.03.-13.03.) fand unter besten äußeren Bedingungen statt. Das Wetter war ein absoluter Traum und auch der Schnee war noch herrlich. So konnten wir eine unfallfreie und coole Schiwoche genießen. Ein besonderer Dank geht an die Crew der Schenk Air in Ischgl - wir konnten den Hubschrauber genau...[mehr]

3s und 4s beim Skifahren und Snowboarden am Arlberg

10.03.2015

Bei herrlichem Winterwetter verbrachten die 3. und die 4. Sportklasse einen Wintersporttag am Arlberg - der Wiege des alpinen Skisports. Gestartet wurde in St. Anton, weiter über den Schindler Grat nach Alpe Rauz. Von dort mit dem Bus nach Zürs, dem Ausgangspunkt für den legendären "Weißen Ring" Diese Skirunde verläuft von Zürs über Zug bis...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 7
<< Erste < zurück 1-6 7-7 vor > Letzte >>

Archiv