es war einmal ...

Buddyausbildungstage

17.04.2018

Vom 16.04. bis 17.04.2018 fanden im Jugendheim Kappl die Buddyausbildungstage der zweiten und dritten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler lernten mittels Spielen und Übungen, welche Aufgaben man als Buddy in der Schule zu bewältigen hat. Insgesamt 63 Buddys wurden in diesen Tagen ausgebildet. Wir wünschen den neuen Buddys viel Erfolg und...[mehr]

Expedition Arlberg

22.03.2018

Die 3S erkundetet gemeinsam mit der 4S das Arlberg Gebiet. Ziel war es den Weißen Ring abzufahren. Für Wintersportler bedeutet der Weiße Ring eine sportliche Herausforderung mit rund 22 km Skiabfahrten und etwa 5.500 Höhenmeter, doch das alleine war uns nicht genug … Unsere Tour: Start – St. Anton Nasserreinbahn – Zammermoosbahn –...[mehr]

Landesfinale Europaquiz 2018

22.03.2018

Auch heuer nahm die NMS Paznaun mit ihren Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen am Europaquiz teil. Der Quiz beschäftigt sich mit Fragestellungen aus dem Bereich POLITISCHE BILDUNG. Die meisten Punkte erzielten folgende Schüler: Aloys Alexander (4a), Ladner Dominik (4a), Ladner Lukas (4a), Hafele Leonie (4m). Am Donnerstag 22.03....[mehr]

Autorveranstaltung 2. Klassen

17.03.2018

Am 15.3.2018 besuchten uns der Kinderbuchautor Rudolf Gigler. Alle 2. Klassen der NMS Paznaun wurden eingeladen. Von der Urgeschichte bis zu den Römern stellte er uns Ausschnitte aus seinen Büchern vor. Sprichwörter wie ,,Sein Geschäft erledigen'' hat er uns auf eine lustige Art und Weise erklärt. Seine Präsentation war für uns sehr...[mehr]

Earn your turns!

13.03.2018

An der NMS - PAZNAUN sind wir sehr bemüht den Kindern eine vielseitige Ausbildung zu ermöglichen. Deshalb waren wir vergangenen Donnerstag, mit der 4S Klasse, im Gelände unterwegs. Das Skitouren gehen ermöglicht besonders schöne Einblicke in die winterliche Bergwelt. Wilde Natur, klare Luft, herrliche Ausblicke: Das sind nur einige Vorzüge...[mehr]

Archiv