es war einmal ...

Schwimmtage 1b

23.04.2018

Hurra! Wir sind Fahrtenschwimmer! Gleich anschließend an die Osterferien durften wir drei abwechslungsreiche Vormittage im Hallenbad Galtür verbringen. Dieses wurde sogar ausschließlich für unsere Klasse früher geöffnet. Hierfür vielen lieben Dank an die Gemeinde von Galtür. Wir absolvierten brav die verschiedenen Disziplinen:...[mehr]

Besuch HTL Imst – Genialer Holztag Oberland

20.04.2018

Die Technikgruppe der 3. Klassen besuchte am Donnerstag den 12. April 2018 die HTL Imst. Die Vereinigung "pro:Holz" hat in Kooperation mit den Lehrkräften der HTL Imst ein tolles Tagesprogramm für Schulklassen erstellt. Unsere Schüler nahmen dabei am Stationenspiel für Schulklassen zum Thema Holz teil. An den 15 verschiedenen...[mehr]

Buddyausbildungstage

17.04.2018

Vom 16.04. bis 17.04.2018 fanden im Jugendheim Kappl die Buddyausbildungstage der zweiten und dritten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler lernten mittels Spielen und Übungen, welche Aufgaben man als Buddy in der Schule zu bewältigen hat. Insgesamt 63 Buddys wurden in diesen Tagen ausgebildet. Wir wünschen den neuen Buddys viel Erfolg und...[mehr]

Expedition Arlberg

22.03.2018

Die 3S erkundetet gemeinsam mit der 4S das Arlberg Gebiet. Ziel war es den Weißen Ring abzufahren. Für Wintersportler bedeutet der Weiße Ring eine sportliche Herausforderung mit rund 22 km Skiabfahrten und etwa 5.500 Höhenmeter, doch das alleine war uns nicht genug … Unsere Tour: Start – St. Anton Nasserreinbahn – Zammermoosbahn –...[mehr]

Landesfinale Europaquiz 2018

22.03.2018

Auch heuer nahm die NMS Paznaun mit ihren Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen am Europaquiz teil. Der Quiz beschäftigt sich mit Fragestellungen aus dem Bereich POLITISCHE BILDUNG. Die meisten Punkte erzielten folgende Schüler: Aloys Alexander (4a), Ladner Dominik (4a), Ladner Lukas (4a), Hafele Leonie (4m). Am Donnerstag 22.03....[mehr]

Autorveranstaltung 2. Klassen

17.03.2018

Am 15.3.2018 besuchten uns der Kinderbuchautor Rudolf Gigler. Alle 2. Klassen der NMS Paznaun wurden eingeladen. Von der Urgeschichte bis zu den Römern stellte er uns Ausschnitte aus seinen Büchern vor. Sprichwörter wie ,,Sein Geschäft erledigen'' hat er uns auf eine lustige Art und Weise erklärt. Seine Präsentation war für uns sehr...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 285
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>

Archiv